Viessmann gewinnt Kommunikationspreis für Jubiläumsfilm
Der Kurzfilm wurde anlässlich der Einweihung des neuen Technologie- und Entwicklungszentrums „Technikum“ im vergangenen Jahr „uraufgeführt“.

Großer Erfolg für Viessmann. Der zum 100-jährigen Jubiläum des Unternehmens produzierte Kurzfilm ist mit dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2018 ausgezeichnet worden.

Der Film wurde anlässlich der Einweihung des neuen Technikums im vergangenen Jahr „uraufgeführt“ und danach auf zahlreichen Kunden- sowie internen Veranstaltungen gezeigt. Besonderes Detail und ein deutliches Zeichen für die Zukunftsorientierung des Unternehmens: Die fünfte Generation an der Viessmann Spitze ist weiblich.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird jährlich vom Magazin „pressesprecher“ sowie der Quadria Media GmbH ausgeschrieben und umfasst fünf Hauptkategorien mit mehr als 50 Unterkategorien – darunter die Rubrik „Imagefilm“, in der Viessmann erfolgreich war. Bei der Preisverleihung, die Mitte Juni in der Kreativmetropole Berlin stattfand, trafen sich zahlreiche Vertreter aus der Digital- und Kommunikationsbranche.

Seit 2011 ehrt der Wettbewerb herausragende Leistungen von Organisationen im Bereich der digitalen Kommunikation. Insgesamt 700 Projekte wurden in diesem Jahr eingereicht. 

100 Jahre Viessmann - Der Jubiläumsfilm


100 years of Viessmann - The anniversary film

© Viessmann Werke GmbH & Co. KG

Jahrgang 2018

Jahrgang 2017